Reisebericht Ayurveda Kur Bethsaida Kerala - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Feels like coming home - Reisebericht aus dem Bethsaida Hermitage

09.07.2019
Das Team des Bethsaida Hermitage heißt Sie willkommen

Die Reiseplanung durch das Neue Wege Team war wieder mal super. Sowohl die Beratung als auch unsere besonderen Wünsche wurden soweit möglich umgesetzt. Vielen Dank für die professionelle Unterstützung während der gesamten Reise.

Schon beim Ausstieg aus dem Flugzeug kommt uns der einzigartige, vertraute Duft Keralas entgegen. Auch als wir im Bethsaida müde, aber glücklich ankommen, bewahrheitet sich der Slogan des Resorts: “Feels like coming home“. Vom ersten Tag an, beginnt das angenehme Wohlfühlprogramm, mit Arztkonsultation, dem ersten Treatment (Massage) und dem Yoga. Die Treatments sind auf jeden persönlich zugeschnitten und ein täglicher Genuss.

Die Zimmer bieten sehr viel Platz und sind geschmackvoll, im Englischen Kolonialstil eingerichtet. Man fühlt sich in einen Kolonial-Film hinein versetzt. Der großzügige Garten ist liebevoll gepflegt, die beiden Swimmingpools sind sehr einladend und werden von uns schon frühmorgens genutzt. Das idyllisch gelegene Restaurant bietet einen umwerfenden Meeresblick. Das Essen - die indische/ayurvedische Küche – sind ein weiteres Highlight und ein täglicher Genuss. Durch das klar angeordnete Buffet ist es einfach, sich nach den richtigen Doshas zu ernähren. Alleine die Lage und Größe des Resorts mit dem vielen tollen Palmen und Pflanzen ist für uns schon Erholung.

Die Ayurveda-Class (Einführung/Vortrag zum Thema Ayurveda durch einen Arzt) ist sehr informativ und klärt über Ayurveda auf. Ein kleiner Kochkurs erklärt die Zubereitung der köstlichen Speisen und ist abends eine schöne Abwechslung. Auch die klassischen und modernen Tanzdarbietungen werden begeistert bestaunt. Das Yoga-/Meditations - Programm am Morgen und am Abend ergänzt angenehm die Kur.
Das Personal ist in jeglicher Hinsicht freundlich, bemüht und hilfsbereit.

Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten und Erkundung der Umgebung ist außer übers Hotel auch leicht selbst mit dem Tuk-Tuk oder Taxi zu organisieren. Kleine, einheimische Shops sind in einem 10 - minütigen Fußweg zu erreichen. Die Menschen sind sehr freundlich, manchmal fast scheu. Nach Kovalam, mit seinen vielen, kleinen Shops braucht man mit dem Tuk-Tuk nur ca. 15 min. Der Hausstrand hier ist sehr authentisch, da er von vielen Einheimischen genutzt wird – besonders an Feiertagen ist ein Besuch sehr interessant. Leider ist unsere Zeit wie im Flug vergangen. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Karin K. und Nicole L.

Reisetipp: Rundreise mit anschließendem Ayurveda & Yoga im Bethsaida Hermitage. Nächter Termin: 12.10. - 26.10.2019

 

Das Team des Bethsaida Hermitage heißt Sie willkommen
Lassen Sie sich an einem schattigen Platz nieder und genießen Sie den Blick auf die Weite des Ozeans.
Lassen Sie sich im Bethsaida Hermitage von wohltuenden ayurvedischen Massagen verwöhnen
Die weitläufige Anlage des Bethsaida Hermitage hat so einiges zu bieten
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Karin K. und Nicole L.
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800